Weltmarktführer für Maschinen zur Herstellung von Dosen und Metallverpackung

Deutsches Traditionsunternehmen

 

„LANICO ist ein traditionelles deutsches Familienunternehmen. Wir entwickeln seit nahezu 100 Jahren Lösungen für eine Vielzahl von Dosen. ‚Wir packen Probleme an und sorgen für ihre Lösung.‘ Dieser Aussage unseres Vaters folgen meine Brüder und ich, so dass wir die Marktanforderungen auch zukünftig mit unserem enormen Know-how erfüllen können.“ sagt Christian Niemsch.

Seit der Gründung im Jahre 1919 fertigt Lanico Maschinen für die Dosenherstellung und die abfüllende Industrie und ist zu einem der Marktführer im Bereich Dosenherstellungsanlagen für Aerosol-, Konserven- und Vierkantdosen geworden. Heute hat Lanico einen führenden Marktanteil bei Einzieh-, Bördel- und Verschließmaschienen, insbesondere bei der Herstellung von 3-teiligen Aerosoldosen. Um zukünftig die Anforderungen unserer Kunden an Technologie und Qualität zu erfüllen, haben wir bei Lanico erfolgreich ein Qualitätsmangementsystem eingeführt, das nach DIN EN 9001:2015 durch Lloyd’s Register auditiert ist.

Wir sehen uns aber nicht nur für technische Aspekte in der Pflicht. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern fühlen wir uns auch für unsere Umwelt verantwortlich. Sowohl technische als auch ökologische Faktoren bestimmen jeden Tag unsere Arbeit. Dafür stehen wir bei LANICO.

Kompetenz und ethische Maßstäbe bilden gemeinsam die Grundlage, auf der wir Maschinen der Marke LANICO entwickeln. Und dieses Leitbild wird unser Geschäft auch in Zukunft antreiben.